Bereits in Deutschland sind verschiedene Marken auf TikTok vertreten.

Liste der grössten deutschen Marken auf TikTok:

Red Bull

Wenn es um Videoinhalte geht zählt Red Bull zu den Pionieren. Das Unternehmen zählt im September 2019 bereits 2.9 Mio. Follower und setzt seine Strategie mit waghalsigen Sportvideos auch auf TikTok fort.

Nike

Auch Nike hat einen offiziellen Account auf TikTok und mittlerweile 143’000 Follower. Allerdings hat der Sportartikelhersteller bisher lediglich ein Video veröffentlicht und führt den Account „Privat“. So sah es zumindest im Herbst 2019 aus. Mittlerweile (Mai 2020) hat Nike einige Videos hochgeladen und zählt 1.1 Mio. Follower.

Schweizer Brands

Schweizer Brands wie Migros, Coop, Rivella oder Ovomaltine suchte man auf TikTok im Herbst 2019 noch vergebens. Mittlerweile können einige First Mover ausfindig gemacht werden. Migros, Coop, Schweiz Tourismus oder die Swiss haben mittlerweile ein TikTok Profil und bespielen den Kanal mit kreativen Videos.